Super Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Falkenhain

• 12. Januar 2023

Zwei Meister gekürt

Gruppe 1

In Falkenhain traten am Sonntagvormittag zehn E-Juniorenteams zur Hallenmeisterschaft des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land im vereinfachten Futsal (einige Regeln anders als beim herkömmlichen Hallenfußball/Spielzeit einmal acht Minuten) an. Gespielt wurde zunächst in zwei Staffeln zu je fünf Vertretungen, später kickten die Zweitplatzierten um Bronze, die vorn liegenden Teams kämpften um Meisterehren. Platzierungsspiele – Platz 5, 7, und 9 – fanden nicht statt.

Der SV Trebsen klärte beim 4:0 im Muldeduell gegen Grimma II schnell die Fronten. Trainerin Kristina Hoffmann war letztlich mit Platz drei zufrieden, fügte noch an: „In unserem letzten Gruppenspiel beim 0:1 gegen Wurzen hätte uns schon ein Unentschieden für den Einzug ins Finale gereicht, es sollte aber nicht sein.

Tobias Bendel, Trainer des ATSV Wurzen, dessen Team in einem spannenden Finale nach Maßvorlage das 1:0 (Richard Große) im gegen Bennewitz II gelang, bedankte sich beim Falkenhainer SV II: „Nur weil er ein 1:1 gegen vor uns liegende Tresenwalder schaffte, zogen wir doch noch ins Finale.

Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1671472251

Auszeichnungen: Bester Torwart Aron Hoppe (Tresenwald), Torschütze Dean Fäller (Bennewitz), Spieler Jonas Hicke (Trebsen)

Gruppe 2

Am Nachmittag siegte der TSV Großsteinberg im Finale 1:0 gegen den Gastgeber Falkenhainer SV. Die Bronzemedaille sicherte sich der FSV Kitzscher auch mit einem 1:0 im Vergleich gegen Alemannia Geithain.

Gespielt wurde wieder in zwei Staffeln zu je fünf Teams. In einmal acht Minuten Spielzeit gelang es in zwölf 1:0-Siegen der 20 Vorrundenspiele nicht, einen Rückstand in ein zumindest Remis auszugleichen. In der Gruppe A klärten die Lokal-Madatoren aus Falkenhain schnell die Fronten. Der TSV Großsteinberg musste für den Weg ins Endspiel mehr schuften. In dem war er zunächst überlegen, geriet zu Spielende bei drei FSV-Chancen unter Druck, schoss aber 30 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer. Im kleinen Finale nutze der FSV Kitzscher eine Eckeballeingabe im Spiel gegen Geithain.

Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id= 1671614197

Auszeichnungen: bester Torwart Jannik Glaß  (Neukieritzsch) , Torschütze Nico Scheeler (Falkenhain), Spieler Ole Gerhard (Geithain)

Fazit: In einigen Teams spielten auch Mädchen mit, die ihren männlichen Kollegen nicht nachstanden. Über die Hälfte der 20 Vorrundenspiele waren bis zum Abpfiff spannend. Zum Beispiel nutzten einige Mannschaften ihren Alleingang, andere hatten Pech, dass der gegnerische Hüter den Torerfolg mit Glanztat verhinderte. Letztlich waren alle froh, dass nach Coronapause endlich mal wieder Hallenmeister gekürt werden.

Der Falkenhainer SV bedankt sich bei allen fleißigen Helfern vom Verkauf bis zur Organisation und Durchführung und natürlich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die Fairness und die großartige Stimmung.

No Replies to "Super Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Falkenhain"