Fussball

In unserer Fussball-Abteilung werden Kinder von der G- bis zur D-Jugend von aktuell 5 Trainern trainiert. Dazu kommen noch 2 Männermannschaften und Jugendliche bei den C- und B-Junioren.

Verantwortliche

Abteilungsleiter Fussball:
Daniel Scholz
E-mail: D.Scholz@falkenhainer-sv.de

Jugendleiter:
Stefan Hennig (DFB C-Lizenz & DOSB C-Lizenz)
E-mail: St.Hennig@falkenhainer-sv.de
Tel. 0176 20165307

Geschichte der Abteilung Fussball

Die Abteilung Fußball begann als Spielgemeinschaft Falkenhain/Dornreichenbach. Erste größere Erfolge waren der Gewinn des Traktorpokal 1967. Danach war es viele Jahre ruhig und Falkenhain spielte mehr oder weniger erfolgreich in der 1. und 2. Kreisklasse mit. Höhepunkte waren der Aufstieg in die 1. Kreisklasse und das Erreichen des Pokalendspieles , was leider im Elfmeterschießen verloren wurde.

1994 übernahm Erich Groß die 1. Mannschaft und begann mit einem Neuaufbau den Fußball wieder attraktiv zu machen. 1996 erfolgte der Aufstieg in die Muldental-Liga und dort wurde sofort ganz vorn mitgespielt. Neben der 1. Mannschaft stehen noch eine 2. Mannschaft in der 2. MTK, Nord, wo sie in der Spielsaison 2007/2008 Meister wurden.

Vereinsspielplan