2x Gold Mannschaft für Falkenhainer Turner bei den Mini-Turnbezirksspielen
Im September fanden im Sportzentrum im Lossatal die Mini-Turnbezirksspiele statt. Die Turnvereine im Turnbezirk Leipzig schickten ihre kleinen Turner von 5 bis 9 Jahren. Zu Gast waren Vereine wie der Oschatzer TV, TV zu Leipzig-Plagwitz, Turbine Leipzig, SV Tresenwald Machern, TSV-Leipzig-Engelsdorf und die HSG DHfK Leipzig. Die Miniturner bis 5 Jahre mussten ihr Können an Athletikstationen wie Klettern, Rennen, Beweglichkeits- oder Gleichgewichtsübungen zeigen. Die Turner von 6 bis 9 Jahren turnten an ihren gewohnten Turngeräten.
Mit großen leuchtenden Augen, klopfendem Herzen und aufgeregter Stimmung ging es an die Stationen. Beste Falkenhainer Turnerin bis 5 Jahre wurde Lotte Klamt und erhielt für ihre tolle Leistung die große Silbermedaille. Dahinter reihten sich ihre Vereinsfreundinnen ein: 3. Platz Johanna Franke, 4. Platz Hedda Predel, 5. Platz Viktoria Fischer und 6. Platz Antonia Finke. Bei den Jungen erreichte Til Schmidt den 2. Platz. Stolz nahm er seine Medaille entgegen. Edgar Menuhin bekam die Bronzemedaille und Till Schmidkte errang eine tollen Platz 4.
Bei den Turnern in der Altersklasse (AK) 6 bis 9 gab es neben dem Einzelwettkampf auch einen Mannschaftswettkampf. Bei den Mädchen der AK 6/7 jubelten die Falkenhainer für das erreichte Gold. Holly Seidel, Johanna Finke, Hannah Brusberg, Emma Podstufka und Nicole Reichel ließen die harte Konkurrenz hinter sich und freuten sich riesig über das Edelmetall. Die Jungen im selben Alter, Thorben Hänsel, Charlie Degen, Mats Lentze und Mattia Grums, verpassten knapp den Platz auf das Treppchen und errangen einen tollen 4. Platz.
Bei den Turnern in der Altersklasse 8/9 siegten ebenfalls die Falkenhainer Mädchen. Sara Albers, Fiene Maibaum, Thea Schmidtke, Vivienne Süptitz und Lotta Jähnigen kamen aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Stolz hielten sie ihre Goldmedaillen in die Höhe. Die Mannschaft der Jungen, bestehend aus den Turnern Anton Bindemann, Oskar Klamt, Sam Kuckhahn und Malte Grums verpassten wie ihre jüngeren Vereinskollegen leider den Podestplatz und erreichten Platz 4. Trotz des undankbaren 4. Platzes strahlten sie über ihre Urkunde und das Plüschtier, welches jeder Turner an diesem Tag bekam.
Folgende Einzelwertungen ergaben sich an diesem Tag:
AK 6 weiblich: 1. Platz Nicole Reichel, 9. Platz Charlotte Vierdig
AK 7 weiblich: 1. Platz Holly Seidel, 2. Platz Emma Podstufka, 3. Platz Johanna Finke, 13. Platz Hannah Brusberg, 23. Platz Amelie Müller
AK 9 weiblich: 2. Platz Lotta Jähnigen, 3. Platz Vivienne Süptitz, 4. Platz Thea Schmidtke, 10. Platz Sara Albers, 11. Platz Fiene Maibaum
AK 6 männlich: 1. Platz Mattia Grums, 6. Platz Mats Lentze, 11. Platz Thorben Hänsel, 12. Platz Charlie Degen
AK 8 männlich: 4. Platz Malte Grums, 8. Platz Sam Kuckhahn, 9. Platz Oskar Klamt
AK 9 männlich: 8. Platz Anton Bindemann
Hannah Kretzschmar


