Falkenhainer Turnerinnen starten zu den Turnbezirksspielen

• 18. April 2019

Eine Woche nach den Turnbezirksspielen der Jungen und Männer, gingen auch die Mädchen und Frauen an den Start.

Am Samstag, 13. April, trat die Falkenhainer Turnchefin Monika Kretzschmar zum Wettkampf in der Seniorenklasse an. Mit einer tollen Leistung an der Bank und am Stufenbarren legte sie einen guten Start hin. Mit ihrem strahlenden Lächeln während ihrer Bodenkür überzeugte sie die Kampfrichter endgültig und erreichte den 1. Platz.

Einen Tag später nahmen Falkenhainer Turnerinnen von 11 bis 20 Jahre in der Leistungsklasse 4 teil. In der Altersklasse (AK) bis 11 Jahre trat Nathia Gvritishvili von Falkenhain an, die ihren ersten Kürwettkampf an diesem Tag ablegte. In der AK 12/13 bestritten Hannah Zschernack, Leonie Haumüller und Mia Neustadt den Wettkampf. Weiterhin nahmen in der AK 14/15 Nora Bukau und Patricia Lettner, in der AK 16/17 Joscelyn Haseloff und Luise Steyer und in der AK 18-29 Hannah Kretzschmar teil. Die Mädchen bestritten den Wettkampf mit gut geturnten Übungen und erreichten an einigen Geräten sehr gute Werte. Für sie war es wichtig, bei so einem Wettkampf viel Erfahrung zu sammeln und alles zu geben.

Hervorzuheben war die Leistung von der 13-jährigen Leonie Haumüller, die solide Übungen den gesamten Wettkampf durch turnte und sich am Ende über einen tollen 4. Platz in ihrer Altersklasse freuen durfte. Auch Joscelin Haseloff und Luise Steyer zeigten den Kampfrichter gute bis hin zu traumhaften Übungen und erreichten verdient Plätze auf dem Siegerpodest. Joscelin erhielt für ihre Leistung die Goldmedaille und Luise die Bronzemedaille. Bei den Frauen konnte sich am Ende des Tages Hannah Kretzschmar für die Siegermedaille freuen. Auch sie konnte die Kampfrichter mit ihren Übungen überzeugen.

Auch wenn nicht jede unserer Falkenhainer Turnerin mit ihrer Leistung zu diesem Wettkampf zufrieden war, so war es doch ein Wettkampf, bei dem wieder viel Erfahrung gesammelt werden konnte. Es sind sehr gute Platzierungen erreicht wurden und alle können stolz auf sich sein.

LK 4 AK -11
16. Nathia Gvritishvili 31,95

LK 4 AK 12/13
4. Leonie Haumüller 46,50