Turnbezirksspiele in Markkleeberg

• 15. April 2019

Der April steht für den Turnbezirk Leipzig als der Monat, an welchem die Turnbezirksspiele und Bezirksmeisterschaften stattfinden. Eröffnet wurden diese mit den Turnbezirkspielen der Jungen in Markkleeberg.

Der Falkenhainer Turnverein schickte drei 10-jährige Jungen an den Start, die sich in der Kür – Leitungsklasse 4 bis 11 Jahre gegen Turnern aus den Vereinen Oschatz, Leipzig Plagwitz, DHfK Leipzig und auch gegen den Gastgeberverein Markkleeberg beweisen mussten. Danilo Leischnig, Linus Grüneberg und Noah Neustadt, welche ihren ersten Kürwettkampf an den sechs Männergeräten bestritten, gaben am Barren, Boden, Pauschenpferd, Reck, Ringe und Sprung ihr Bestes um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Solide Übungen präsentierten die drei Falkenhainer am Boden, Reck und Barren. An den schwierigen Geräten Pauschenpferd und Ringe kämpften sie trotz kleinere bis größere Patzer mutig weiter. Am Ende des Tages erreichte Linus einen tollen 7. Platz und konnte sich über eine Urkunde freuen. Noah und Danilo errangen die Plätze 12 und 13.

Für ihren ersten offiziellen Kürwettkampf an allen sechs Männergeräten, zeigten die drei Falkenhainer Turnerjungen eine tolle Leistung. Übungsleiter, Eltern und natürlich die drei Jungen selber können sehr stolz sein!

No Replies to "Turnbezirksspiele in Markkleeberg"