2. Platz für Falkenhainer Turnchefin

  • 19. November 2018

Am 10. November trafen sich über 50 Senioren aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie zwei Gastturnerinnen aus Oslo in Burgstädt zum 3. Taurastein Pokalturnen. Die Falkenhainer Turnchefin Monika Kretzschmar nahm zum ersten Mal in der Altersklasse 65 – 70 Jahre daran teil. Die älteste Turnerin Rosmarie Scheel AK 75 – 80 von der HSG DHfK Leipzig beeindruckte mit ihren Übungen an 4 Geräten die Kampfrichter, Turner und Gäste. Ältester Turner war Siegfried Bauer AK 80 – 85 von TV Markkleeberg von 1871.

Monika konnte in ihrer Altersklasse unter vier Geräten zwei auswählten. Sie entschied sich für Boden, Bank (Balken) und absolvierte zusätzlich noch eine Übung am Stufenbarren. Strahlend nahm sie eine Urkunde und ein kleines Andenken für ihren 2. Platz entgegen.

Bis in die Nacht feierten die jüngeren und älteren Senioren (bei den Turnern ab 30 Jahre) zu flotter Tanzmusik. Interessante Gespräche und lustige Beiträge rundeten die tolle Veranstaltung ab.

Hannah Kretzschmar

2. Platz für Falkenhainer Turnchefin
5 (100%) 1 vote

No Replies to "2. Platz für Falkenhainer Turnchefin"