Samstag Heimturnier der G-Jugend

• 7. September 2017

Am Samstag Vormittag kommt es auf dem Sportplatz in Falkenhain zum Showdown der Hinrunde bei den Bambinis. Aktuell sind diese auf Platz 2 der Tabelle und wenn sie diesen Platz verteidigen können, geht es für die Kleinen in der Meisterrunde weiter.

Mit unserer G-Jugend haben wir in diesem Jahr Neuland betreten und starten im Fussballverband Nordsachsen. Grund dafür: In diesem Verband spielen die Kleinsten einen Turnier-Modus statt „normalen“ Ligaspielen. Unsere Trainer und Betreuer hätten sich das auch im Muldental gewünscht, doch das ist dort leider nicht gewollt.

In dem neuen Modus werden in verschiedenen Staffeln Turniere im Fair-Play Modus ausgespielt. Dabei geht es jeder gegen jeden und am Ende wird ein Sieger pro Turnier gekürt. Die einzelnen Spiele werden auch als solche gewertet und bilden am Ende den Stand in der Tabelle wieder. Besonderheit hier: Ein gewonnenes Spiel geht immer 1:0 für den Sieger aus, egal wie viele Tore geschossen wurden. Unentschieden entsprechend 0:0.

Nach einer absolvierten Vorrunde, entscheidet die Tabelle ob es in der Meisterrunde oder in einer Platzierungsrunde weitergeht. Nach 3 von 4 Turnieren liegt unsere Mannschaft aktuell mit 11 Punkten auf Platz 2.

Das letzte Turnier der Vorrund findet an diesem Samstag (09.09.2017) ab 10 Uhr auf unserem Sportplatz in Falkenhain statt. Dabei geht es für die Jungs vor allem um viel Spaß und das sammeln weiterer Erfahrung. Die Eltern kümmern sich am Rand um das leiblich Wohl der Spieler und vor allem auch der hoffentich zahlreichen Besucher.

Wir landen hiermit noch einmal ganz herzlich alle Fussball-Fans dazu ein, unsere Mannschaft am Samstag zu unterstützen und wünschen unseren kleinen Fussballern viel Erfolg.

No Replies to "Samstag Heimturnier der G-Jugend"