G-Jugend Turnier bei strahlendem Sonnenschein

• 26. Mai 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute das letzte Meisterschaftsturnier der Frühjahrsrunde bei unserer G-Jugend auf heimischem Platz statt. Zahlreiche Zuschauer bereiteten den kleinen Kickern dabei einen würdigen Rahmen.

Vor mehr als 100 Zuschauern lieferten sich die Mannschaften vom FSV Wacker Dahlen, SV Merkwitz, SV Mügeln-Ablaß und vom FSV Blau-Weiß Wermsdorf das letzte Turnier der diesjährigen Frühjahrsrunde. Dabei wird im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Die Hausherren begannen das Turnier mit der Partie gegen Dahlen und diesmal gelang es unseren Kickern das Spiel für sich zu entscheiden. Damit war der Grundstein für den späteren Turniersieg gelegt. In den weiteren Spielen ließ die Truppe von Trainerin Claudia Goldgrebe nichts anbrennen und gewann auch diese Spiele souverän. Dabei hatte der Falkenhainer Torwart nicht viel zu tun an diesem Tag, am Ende stand die Null und man beendete das Turnier ohne Gegentor als Sieger.

In der Meisterschaft qualifizierte man sich als Staffelzweiter hinter Wacker Dahlen für die Meisterrunde am kommenden Sonntag in Glesien.

1. Falkenhainer SV
2. FSV Wacker Dahlen
3. FSV Blau-Weiß Wermsdorf
4. SV Merkwitz