Falkenhainer Turnerin wird Vize-Sachsenmeisterin!
Am ersten Maiwochenende fanden die sächsischen Turn-Einzelmeisterschaften in Chemnitz statt. Drei Wochen vorher qualifizierten sich aus den Turnbezirken Leipzig, Dresden und Chemnitz die besten 6 Turnerinnen aus jeder Leistungs- und Altersklasse. Auch aus dem Falkenhainer Turnverein schafften 3 Turnerinnen die Qualifikation und bekamen die Ehre in Chemnitz gegen die Besten aus Sachsen anzutreten.
In der Leistungsklasse (LK) 3 Altersklasse (AK) bis 11 Jahre nahmen Amelie Ziemiecki und Lucy Dietzschold teil. Marie Kurth startete in der LK 3 AK 16/17. Die drei Mädchen waren sehr nervös, freuten sich aber überhaupt dabei sein zu dürfen. Am Stufenbarren turnten sie fehlerfrei durch, auch am Sprung konnten hohe Wertungen erzielt werden. Am Boden war die Aufregung bei Amelie groß. Hier passierte ihr ein kleiner Patzer. Sie schaffte es jedoch schnell ihre Konzentration wieder aufzunehmen. Lucy und Marie zeigten ihre Bodenkür fehlerfrei. Am Balken, dem Wackelgerät, schafften es die 2 jüngeren Mädchen ihre Übung ohne Sturz durchzuturnen. Marie stürzte leider zweimal, konnte aber durch ihren hohen Schwierigkeitswert dennoch eine tolle Punktzahl erreichen.
Voller Staunen, ohne dass es vorher jemand erwartet hat, schaffte es Lucy durch ihre hohen Wertungen an allen vier Turngeräten auf den 2. Platz. Falkenhain hat dieses Jahr also eine Vize-Sachsenmeisterin! Amelie und Marie freuten sich auf den 10. Platz in ihren Altersklassen. Zehnte von Sachsen muss man auch erst einmal werden! Wir sind mega Stolz auf euch!
Hannah Kretzschmar