Kreiseinzelmeisterschaften im Schach

• 6. Dezember 2017

Am ersten Advendswochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U8 bis U20 in Kitzscher statt. Wir starteten mit einer Minitruppe von sieben Spielern mit durchaus vorzeigbaren Erfolg. Traditionell waren unsere jüngsten Teilnehmer wieder am stärksten. Silber in der AK U8m von Franz konnte man erwarten, die Bronzemedaille von Valentin war nach einem starken Turnier schon etwas überraschend, Glückwunsch!

Anne in der AK U10w spielte wieder munter mit, aber als Amateur unter „ Trainingsprofis „ war eben nicht mehr drin. Klasse wieder Tobias, der bei seinem knappen Erfolg in den entscheidenten Phasen die Punkte machte. Sein Bruder Florian konnte mit seinem Podestplatz endlich einmal den Bock umstoßen, es war sozusagen ein erfolgreicher Familienausflug. Bei den Großen rechneten wir uns mit Blick auf die DWZ-Rangliste nicht viel aus. Umso schöner und überraschender der dritte Platz von Holger, auch Kai konnte mit seiner Platzierung sicher gut leben.

Ergebnisse:

AK U8m
2.Platz Franz Grohmann 5,0 Pkt. / 6 Spiele
3.Platz Valentin Witschel 4,0 Pkt. / 6 Spiele

AK U10w
8.Platz Anne Grohmann 2,0 Pkt. / 6 Spiele

AK U12m
1.Platz Tobias Förster 4,5 Pkt. / 6 Spiele

AK U14m
3.Platz Florian Förster 3,0 Pkt. / 5 Spiele

AK U20m
3.Platz Holger Leiwat 3,0 Pkt. / 5 Spiele
5.Platz Kai Tille 3,0 Pkt. / 5 Spiele

Bei der Mannschaftsmeisterschaft der Männer belegt belegt Falkenhain nach 4 Runden einen soliden Mittelfeldplatz, mit Tendenz eher nach oben als nach unten. Außerdem wurden von Anfang an zwei Jugendliche an den hinteren Brettern eingesetzt. Holger und Florian machen ihre Sache wirklich gut, was nicht unbedingt immer an der Punktausbeute abzulesen ist. Und um noch mehr Spielpraxis zu vermitteln, sind Kinder von uns beim SV 1919 Grimma als Gastspieler im Einsatz. Tobias Förster hat dabei mit 3,5 Punkten aus 6 Partien in der Bezirksliga AK U12 eine respektable Ausbeute. Franz Grohmann und Valentin Witschel werden Anfang 2018 für Grimma in der Bezirksklasse AK U10 auf Punktejagd gehen.

Wir sind immer interressiert an Kindern und Jugendlichen, die sich für unseren schönen Sport begeistern können!
Anfragen an Mario Tille Funk 017657981790
E-Mail mario.tille@t-online.de

No Replies to "Kreiseinzelmeisterschaften im Schach"