Kreis-, Kinder- und Jugendspiele Grimma

• 12. Juni 2017

Am Himmelfahrtswochenende fand in Leipzig im Rahmen der Grün-Weiß-Open das 8.Jugendopen statt. Von unserem Verein hatte sich Franz Grohmann hierfür angemeldet. Betreut von seinem Vater lieferte Franz an den zwei Tagen eine klasse Leistung ab. Als jüngster Teilnehmer in dieser AK 8, er kommt dieses Jahr erst in die Schule, gewann er punktgleich vor einem Sportfreund aus Kitzscher, aber mit der besseren Feinwertung. Auch eine leichte Schwächephase am zweiten Wettkampftag brachte ihn nicht aus dem Konzept, so dass er völlig verdient den Siegerpokal in Empfang nahm. Das sollte doch eine gute Vorbereitung für die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele zwei Wochen später sein, es kam aber leider anders!

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

Diese von den Grimmaer Verantwortlichen wie immer hervorragend organisierte Meisterschaft fand am 10. Juni statt. Wir nahmen mit 7 Spielern daran teil und konnten respektable vier Medaillen erringen. Den Vogel schoss dabei wieder mal Tobias Förster ab, welcher seine Altersklasse in Grund und Boden spielte und am Ende 1,5 Punkte Vorsprung hatte. Das zweite Gold holte sich mit sehr konzentrierter Spielweise Holger Leiwat , und auch Kai Tille konnte diesmal überzeugen und machte den Doppelsieg perfekt.

Bei den jüngsten Mädels spielte unsere Anne Grohmann munter drauflos . Bronze war es am Ende, und das komplett ohne Training – Respekt !
Auch Florian Förster wußte zu überzeugen, konnte leider sein letztes Spiel nicht gewinnen, heraus kam der undankbare vierte Platz. Und bei unseren jüngsten Spielern konnte sich Valentin Witschel ganz seriös im Mittelfeld platzieren, mit Tendenz nach oben. Nur Franz dürfte etwas unzufrieden gewesen sein. Nach gutem Beginn leistete er sich bis zum Ende des Turniers zu viele Fehler und wurde in der Tabelle durchgereicht. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, es war über das Jahr gesehen eine fantastische Saison unserer Eleven !!

AK 8 weiblich
3. Platz Anne Grohmann 3 Pkt./ 7 Partien

AK 8 männlich
8. Platz Valentin Witschel 3 Pkt./ 7 Partien