Vorbericht: Regionalderbys in Falkenhain

• 5. Mai 2017

Am Wochenende stehen zwei Regionalderbys in Falkenhain an, den Anfang macht unser zweite Mannschaft, sie empfängt den Spitzenreiter der Kreisliga B den TSV Burkartshain II – TSV Kühren.

Erster gegen Letzter heißt es also am Samstag, 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Falkenhain. Die Gäste spielen um den Aufstieg in die Kreisliga A und sind deshalb klarer Favorit aber im Fussball ist bekanntlich nichts unmöglich, so wird unsere zeite versuchen den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Am Sonntag steht dann gleich das nächste Derby ins Haus. Unsere Erste empfängt, im direkten Duell um den Klassenerhalt, den SV Tresenwald Machern. Beide Mannschaften benötigen wichtige Punkte um die Klasse halten zu können. Deshalb ist mit einem hoffentlich rasigen und spannenden Spiel zu rechnen. Nach den letzten zwei Pleiten gegen Großsteinberg und Ostrau, steht die Mannschaft etwas unter Zugzwang, will sie nicht komplett unten rein rutschen. Für Spannung ist also gesorgt. Beide Mannschaften hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt!

Im Nachwuschbereich muss nur unsere F-Jugend gegen den SV Tresenwald Machern III ran. Die Begegnung findet am Samstag, 10.30 Uhr im Sportpark Tresenwald statt.

Die E-Jugend bestreitet ein Tunier in Grimma. Dieses beginnt um 10.00 Uhr in der Willi-Schmidt-Sportstätte. Gegener sind unter anderen der FC Grimma, Blau-Weiß Bennewitz, Hohburger SV, TSV Burkartshain und der SV Tresenwald!

Die C-Jugend tritt Sonntag 10.30 Uhr in Gleisberg an. Nach dem Sieg vom Mittwoch gegen Waldheim die nächste Bewährungsprobe für die Mannschaft von Trainer M.Steyer.

Alle anderen Nachwuchsteams haben spielfrei!

Wir wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge!

No Replies to "Vorbericht: Regionalderbys in Falkenhain"