Viele Tore beim 3.Lossatal-Cup in Falkenhain

• 16. Dezember 2019

Am 3. Advents Wochenende war es sehr voll und laut im Sportzentrum Lossatal, der Falkenhainer SV veranstaltete sein großes Nachwuchs-Fußball Turnier. An 2 Tagen wurde in 4 Altersklassen um Pokale und Medaillen gekämpft.

Am Samstagmorgen starteten die Jüngsten beim U8 Turnier. Wegen Personalnot der Gäste vom Plaußiger SV, wurde kurzerhand eine neue Spielgemeinschaft mit Spielern des Gastgebers gegründet und so starteten hier nicht wie geplant 8 Mannschaften, sondern nur 7. Aus diesem Grund wurde dann im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Danke nach Plaußig das ihr trotzdem angereist seid, andere Mannschaften hätten kurzfristig abgesagt.

Das sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld sorgt für viele spannende Spiele. Am Ende setzten sich die Gäste vom FSV Wacker Dahlen vor der Mannschaft des Gastgebers durch und gewannen den Pokal der Firma Krankenkasseninfo.de.

Am Nachmittag ging es dann mit der D-Jugend weiter. Das von der Bäckerei Schwarze gesponserte Turnier, war bis auf die Mannschaft aus Grimma, ausschließlich mit Teilnehmern aus den umliegenden Gemeinden besetzt. Gespielt wurde am Anfang in 2 Gruppen, wobei sich jeweils die ersten beiden Mannschaften für die Goldrunde qualifizierten und die beiden anderen Mannschaften für die anschließende Silberrunde. Am Ende siegte die Mannschaft aus Falkenhain ungeschlagen vor dem SV Blau-Weiß Bennewitz und dem FC Grimma.

Am Vormittag des Adventssonntags waren wieder die „Kleinen“ dran, diesmal in der Altersklasse U9. Die weiteste Anreise hatten hier die Mannschaften aus Beilrode und Großsteinberg. Im gleichen Modus wie am Tag zuvor bei der D-Jugend, wurde auch hier hart aber fair um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Am Ende setzten sich auch hier die Hausherren durch und hielten am Ende den Pokal der Firma Montage & Bauservice Lehmann stolz in die Höhe.

Als letztes starteten die Jungen und Mädchen der E-Jugend ihr Turnier, welches von der Firma Plutec aus Frauwalde unterstützt wurde. In einem auch hier sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld, bekamen die Zuschauer viele Tore und packende Zweikämpfe zu sehen. Am Ende waren es die Gäste aus Dahlen, die den Pokal gewinnen konnten. Zweiter wurde die Mannschaft vom Hohburger SV vor den Kickern aus Falkenhain.

Der Falkenhainer SV möchte sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die gute und faire Stimmung in der Halle bedanken. Auch unseren Sponsoren sei herzlichst gedankt. Ohne sie und die zahlreichen Helfer, wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

Ergebnisse:

FC Grimma
Hohburger SV
SSV Thallwitz/Nischwitz

No Replies to "Viele Tore beim 3.Lossatal-Cup in Falkenhain"