RB Fußballschule zu Besuch in Falkenhain

• 21. Oktober 2019

Für knapp 60 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre hieß es am Montag – neu einkleiden in Rot-Weiß, denn in Falkenhain gastierte die RB Fußballschule und jeder Teilnehmer bekam neue Trainingsbekleidung. Ein Großteil der Kinder spielt und trainiert bei unserem Falkenhainer SV, aber auch Kinder anderer Vereine gehörten zu den Teilnehmern.

Eine Woche Spiel und Spaß mit der RB Fußballschule standen auf dem Plan. In den Vormittagsstunden wurde in kleinen Gruppen trainiert und am Nachmittag das Erlernte in unterschiedlichen Turnieren ausprobiert und angewendet.

Unterstützt wurde das 5 köpfige RB Trainerteam am Mittwoch von Torwartlegende Perry Bräutigam. Er war extra aus Leipzig angereist, um mit den Kindern ein Torwarttraining zu absolvieren. Parallel dazu legten die Kids das RBL Fußballabzeichen ab. Dazu galt es an 4 Stationen ihr Können im Jonglieren, Dribbeln und Schießen zu beweisen.

Die größte Überraschung gab es am Donnerstag Nachmittag, als plötzlich Bulli auf dem Falkenhainer Sportplatz stand. Alle Kinder freuten sich über das Maskottchen von RB Leipzig und holten sich ein Autogramm auf ihre Trikots. Das anschließende Elfmeterschießen mit Bulli musste leider wegen einsetzendem Regen ausfallen und so gab es eine spontan organisierte Pressekonferenz mit ihm. Fragesteller waren natürlich die Kinder und Fragen hatten diese genügend parat.

Für die Verpflegung der jungen Sportler sorgte die Firma Reblaus Catering aus Wurzen. Frisch gekocht und mit viel Liebe serviert, konnten sich die Kinder zum Mittagessen stärken und auch die Trainer lobten das gesunde und leckere Essen.

Das Camp endete am Freitag mit dem großen Finalspiel der Kinder gegen die Trainer, welches die Erwachsenen ganz knapp gewannen. Im Anschluss gab es noch für jeden Teilnehmer eine Urkunde und das RBL Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze überreicht.

Der Falkenhainer SV bedankt sich bei der RB Fußballschule fürs Kommen und das nächste Camp in Falkenhain ist auch schon geplant. Ebenfalls bedanken möchten wir uns für die Verpflegung bei der Firma Reblaus Catering.

No Replies to "RB Fußballschule zu Besuch in Falkenhain"