Trainingsauftakt bei der 1. Mannschaft

• 17. Juli 2018

Am heutigen Abend begrüßte unser Trainer J.Rothenburger seine Herren zum ersten Training für die neue Saison. Unter den 13 Spielern waren unter anderem auch einige unsere Neuzugänge zu finden.

Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga, greifen unsere Männer in dieser Saison in der Kreisliga A neu an. Für die neue Aufgabe will unser Trainer seine Spieler optimal vorbereiten. Der Startschuß dazu fiel heute beim ersten Training. Mit dabei waren auch unsere Neuzugänge T.Herber, Michael Freitag und Axel Freitag (Neuzugang 2. Mannschaft). Schlussmann Tobias Herber kommt vom Kreisliga B (Nord)-Sieger TSV Großzschepa. Michael Freitag kickte einst in Bennewitz und zuletzt in Pehritzsch. Axel Freitag kommt vom SV Sachsen Püchau und verstärkt unser 2. Mannschaft. Billy Kanitz (weilt noch im Urlaub) spielte letzte Saison in der SG Hohburg/Falkenhain und wechselt nun auch in unseren Verein.

Trainer Rothenburger sagte zu den Zielen für die neue Saison: „Wichtig ist so schnell wie möglich in der neuen Liga anzukommen und dafür gut vorbereitet zu sein. Die Kreisliga A (Ost) ist sicher nicht zu unterschätzen, zumal wir wieder auf alte bekannte Mannschaften (Hohburg, Wurzen) treffen werden, aber eben auch auf Mannschaften die wir aus der Vergangenheit nicht so kennen (Lok Döbeln, Hochweitzschen, Klinga Ammelshain usw.). Es muss uns gelingen positiv in die Saison zu starten und dann werden wir sehen was am Ende dabei raus kommt. Die erste Pflichtaufgabe ist das Pokalspiel gegen Mutzschen, welches ein erster Gradmesser sein wird. „

No Replies to "Trainingsauftakt bei der 1. Mannschaft"