Derbysieger – Erste holt wichtige Punkte in Hohburg

• 7. März 2020

Unsere Männer gewinnen auch das Derby in der Rückrunde gegen die Mannschaft vom Hohburger SV und feiern sich in dieser Saison zum zweiten mal als Derbysieger.

Dabei begann das Spiel garnicht gut für die Gäste. Bereits in der 2. Minute tauchten die Hohburger vor unserem Tor auf. Der Schuß landete am Pfosten und dann vor dem Fuß eines Hohburger Spielers, der ungehindert den Ball ins Tor schiebt – 1:0.

Jetzt hieß es ganz schnell den Mund abwischen und weiter. Und das taten dann auch unsere Herren. Einige Minuten später, selbe Situation auf der anderen Seite, ein strammer Schuß aufs Hohburger Tor, doch diesmal war kein Falkenhainer da, der den Abpraller vom Pfosten in die Maschen schieben kann. Es dauerte bis zur 21. Minute als unserer Stürmer endlich den verdienten Ausgleich schoss.

In Halbzeit Zwei wurde die Überlegenheit der Falkenhainer immer drückender. Hohburg konnte sich kaum noch aus der eigenen Häflte befreien. Dies gelang nur durch hohe und weite Bälle, die aber selten einen Abnehmer fanden. Falkenhain drängte auf das nächste Tor und dies fiel dann auch in der 51. Minute durch unsere Nr. 13 Tobias Zschammer. Unser ehemaliger Torhüter avanciert immer mehr zur Tormaschine.

Nur 7 Minuten später, klingelte es erneut im Hohburger Kasten. Diesmal köpfte Michael Freitag eine Ecke unhaltbar ins Tor. Die Hohburger waren stehend K.O. und fanden keine Lösungen mehr gegen unsere Mannschaft. Die letzten 30 Minuten ging es nur noch in eine Richtung. Nur das Tor wollten unsere Jungs nicht mehr treffen. Egal – am Ende hieß es DERBYSIEGER ! und wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt.

No Replies to "Derbysieger - Erste holt wichtige Punkte in Hohburg"