Falkenhainer Turner unter den ersten 6 Plätzen bei den Turnbezirksspielen

• 18. April 2023

Vier Jungen aus Falkenhain starteten zu den Turnbezirksspielen, welche dieses Jahr inder Schärtnerhalle der HSG DhfK Leipzig stattfand. Marlon Grums, Anthony Löbel, Franz Schlegel und Noah Neustadt trainierten fleißig für diesen Tag. Das Ziel war es unter den ersten sechs Plätzen zu kommen, da nur diese eine Urkunde bekommen. Alle vier Jungs absolvierten einen souveränen Wettkampf und konnten ihre Leistung abrufen.

In der Altersklasse bis 11 Jahre sah sich Marlon Grums eine große Anzahl an Konkurrenz gegenüber. Er blieb selbstbewusst und turnte die 6 Geräte (Barren, Boden, Ringe, Pauschenpferd, Reck und Sprung) ohne Fehler durch. Am Ende des Tages konnte er sich den 6. Platz sichern. In der Altersklasse 12/13 gingen Anthony Löbel und Franz Schlegel an den Start. Auch diese zwei Falkenhainer gaben ihr Bestes und konnten ihre Leistung im richtigen Moment abrufen. Franz erkämpfte sich den 5. Platz. Anthony verpasste knapp das Treppchen mit 0,1 Punkten. Er erreichte den 4. Platz.  Noah Neustadt trat in der Altersklasse 14/15 an. An den ersten Geräten schien es sehr eng bei den Punkten zwischen ihn und seinen Kontrahenten zu sein. Doch von Turngerät zu Turngerät erkämpfte er sich einen immer größeren Abstand zu dem Rest seiner Altersklasse. Für diese tolle Leistung erhielt er verdient die Goldmedaille und den obersten Podestplatz.

Das Ziel, dass jeder in seiner Altersklasse unter den ersten sechs Plätzen kommt, wurde erreicht. Glückwunsch Jungs!

Falkenhainer Turner, Trainer und Kampfrichter zu diesem Wettkampf

No Replies to "Falkenhainer Turner unter den ersten 6 Plätzen bei den Turnbezirksspielen"