Bube, Dame, König – Ass

• 8. November 2023

Was für ein Wahnsinns Schokoladenturnier 2023

Am 4.11.2023 fand wieder unser traditionelles Schokoladenturnier in unserer tollen Sporthalle statt.

Unglaubliche 16 Mannschaften folgten unserer diesjährigen Einladung. Wahnsinn, so viele waren es noch nie. Es „tummelten“ sich ca. 150 Volleyballer in der Sporthalle. Was für ein toller Anblick!

Die Falkenhainer Volleyballer konnten dieses Jahr dank einer starken Anzahl von Jugendlichen 2 Mannschaften stellen. Unsere Gäste kamen unter anderem aus Wurzen, Riesa, Oschatz, Naundorf, Wermsdorf, Leipzig, Borna, Burkartshain und Ostrau.

Schon 2 Monate vorher begannen wir mit den Vorbereitungen. Einladungen wurden verschickt, die Verpflegung organisiert… und das Wichtigste, die Schokoladenpreise wurden vorbereitet, bzw. kreiert.

Bei unserem Schokoladenturnier dreht sich natürlich alles um die süße Verführung. So haben wir tolle Schokoladenpokale besorgt, und unsere Ulrike hat eigens für dieses Turnier Schokoladenpizzen gebacken. Danke für diese tolle Idee!

Wir waren alle begeistert, welche tollen Spiele zu Stande kamen. Man konnte sehen, wie gebaggert, geblockt und geschmettert wurde. Die Stimmung unterlegt mit tollen und lustigen Volleyballsprüchen war einfach mega.

Wir freuen uns schon auf das Sommerturnier im nächsten Jahr bei hoffentlich schönem Wetter und genau so vielen motivierten Mannschaften und Spielern. Termin: 15.06.2024

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unser Küchenteam Brigitte Siegismund, Ulrike Schmidt, Bärbel Scholz und Lisa (im Doppelpack), welche die Spieler und Gäste mit leckerem Kuchen, Salaten und Kaffee verwöhnten.

1000 dank auch an die Falkenhainer Mannschaften, dass alle so fleißig mit angepackt haben, die Netze aufzubauen, das Buffet zu errichten, die Kuchen zu backen und Salate zu machen!!!!

Danke auch an unseren wichtigsten Mann an diesem Tag Rudolf Köppchen, der das Turnier mit der Punktezählung und der Aufteilung der Spielfelder spitzenmäßig im Griff hatte.

Das „Haus am Dammühlenteich“ versorgte uns mit einer leckeren Gulaschsuppe – danke an das Team von Herrn Jakob!

„1000 Dank an alle, ohne euch wäre so ein riesiges Turnier nicht möglich“

Kommt gern zu einem Schnuppertraining in die Halle, um unseren Volleyballverein kennenlernen zu können, interessierte Mannschaften für Freundschaftsspiele oder Turniere können sich ebenfalls gern melden.

Unser Jugendtraining findet mittwochs ab 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt und im Anschluss trainieren alle gemeinsam.

Ansprechpartner Sandra Tauchnitz Tel.: 0163 1645054

SV Falkenhain Abteilung Volleyball

No Replies to "Bube, Dame, König - Ass"