Auf nach Berlin!

  • 25. Mai 2023

Anfang Mai war es für unsere Sachsenmeister im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Gerätturnen soweit. Die Mannschaft des Magnus-Gottfried-Lichtwer Gymnasium Wurzen mit den Schülern Lilly Heyde, Sophie Pohl, Michael Heymann, Marlon Grums und Franz Schlegel trainierten fleißig für das große Ereignis. Immerhin vertraten sie in Berlin zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ das Bundesland Sachsen! Mit großer Aufregung aber zugleich großer Freude verbrachten sie eine Woche in der Hauptstadt Berlin um dann endlich an die Geräte zu gehen. Natürlich können kleine Patzer passieren, aber davon ließ sich keiner der 5 Jugendlichen unterkriegen! Am Ende erreichten sie, und somit das Bundesland Sachsen, Platz 7.
Starke Leistung!
Hannah Kretzschmar

v.l.n.r: Marlon Grums, Michael Heymann, Franz Schlegel, Sophie Pohl, Lilly Heyde

No Replies to "Auf nach Berlin!"