4 Plätze auf den Podest für Falkenhainer Turner

• 17. Oktober 2023

Der Wettkampfmarathon der Falkenhainer Turner ging im September weiter. Vor den Herbstferien fand in Oschatz der jährliche Paul-Scholz-Pokalwettkampf bis 13 Jahre und das Oschatzer Vereinsturnen ab 14 Jahre statt.

Beim Paul-Scholz-Pokalturnen waren je zwei Wettkämpfe im weiblichen und männlichen Bereich. Es gab einen bis 10 Jahre und einen von 11 bis 13 Jahre.

Im weiblichen Bereich bis 10 Jahre starteten die Falkenhainer Turnerinnen Vivienne Süptitz, Thea Schmidtke, Stella Fritz und Amy Thomas. Für diese vier Mädchen war es der erste Kürwettkampf. Demnach war die Aufregung groß. Die Mädchen turnten mit viel Spaß und Freude ihre neuen Übungen. Keiner vergaß was, kleine Patzer passierten, aber letztendlich gelang allen ein guter Wettkampf. Beste Falkenhainer Turnerin war in dieser Altersklasse Vivienne mit Platz 4. Thea erreichte Platz 12, Stella Platz 18 und Amy Platz 20. In der Altersklasse 11 bis 13 turnten die Falkenhainer Klara Schmidtke, Annelie Lägel und Mia Kießling. Auch diese drei Mädchen turnten ihren Wettkampf sauber und solide durch und erreichten am Ende des Tages fantastische Platzierungen. Klara kam sogar aus dem Staunen nicht heraus als sie den Bronzepokal überreicht bekam. Annelie errang Platz 8 und Mia Platz 18. Bei den Falkenhainer Jungen ging Kurt Schuster an den Start. Kurt war in seiner Altersklasse der jüngste und ließ sich von der teilweise ein Kopf größeren Konkurrenz nicht unterkriegen. Er kämpfte sich auf den 10. Platz. Super Leistung!

Die Jugendlichen und Erwachsenen ab 14 Jahre treten beim Oschatzer Vereinsturnen an. Auch hier erzielten die Falkenhainer tolle Ergebnisse. Bei der Jugendklasse Leistungsklasse (LK) 4 erreichte Nathia Gvritishvili einen Podestplatz. Sie strahlte über ihren 2. Platz. Aber auch die anderen Falkenhainerinnen in dieser Altersklasse Mia Neustadt, Lena Bär, Jolien Rose und Pia Lichtenberger konnten sich über ihre Platzierungen freuen. In der Jugendklasse LK 3 schaffte es Marie Kurth ordentlich mitzumischen und stand am Ende des Tages auf den 6. Platz. In der Erwachsenenklasse weiblich schaffte es Hannah Kretzschmar auf den 2. Platz. Patricia Lettner sicherte sich Platz 11. Im männlichen Bereich der Erwachsenenklasse errang Tobias Jacob den 2. Platz.

Beendet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen, Tanz und einen Schlafplatz in der Trainingshalle des Oschatzer Turnvereins.

No Replies to "4 Plätze auf den Podest für Falkenhainer Turner"