3 Falkenhainer Turnerinnen qualifizieren sich für die Sachsenmeisterschaft

• 25. Mai 2024

Am 13. April fand die Turnbezirksmeisterschaft im weiblichen Bereich im Bezirk Leipzig statt. Ziel der Turnbezirksmeisterschaft war die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft, welche am 04.05.24 in Chemnitz stattfinden wird. Zu dem Wettkampf nahmen 4 Turnerinnen in der Leistungsklasse (LK) 3 bis Altersklasse (AK) 11 (Amelie Ziemiecki, Lotta Jähnigen, Lucy Dietzschold, Vivienne Anders-Süptitz), 2 Turnerinnen in der LK 3 AK 14/15 (Martha Richter, Waltraud Richter) und 1 Turnerin in der LK 3 AK 16/17 (Marie Kurth) teil.

Die Aufregung war groß und die Konkurrenz der anderen Vereine zeigten starke Leistungen.

Wir sind sehr stolz zu verkünden, dass Lucy Dietzschold, Amelie Ziemiecki und Marie Kurth es geschafft haben, sich für die Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren. Lucy schaffte es trotz eines Sturzes am Balken auf den 4. Platz und Amelie auf den 6. Platz. Marie erkämpfte sich die Silbermedaille. Diese 3 Turnerinnen werden den Falkenhainer SV in Chemnitz vertreten. Wir drücken fest die Daumen!

Am 14. April fanden die Turnbezirksspiele im weiblichen Bereich statt. Dieser Wettkampf ist für die Leistungsklasse (LK) 4 bestimmt. Eine Qualifikation gibt es in dieser LK nicht. Auch an diesem Tag schickte der Falkenhainer SV einige Turnerinnen: Emma König, Thea Schmidtke (LK 4 bis AK 11), Annelie Lägel, Nina Schwarze, Janina Pohl, Vivienne Reichel, Zazou Pfennig (LK 4 AK 12/13), Kimberly Winter, Lysenne Tauchnitz (AK 14/15) und Emilia Krieg (LK 4 AK 16/17). Auch hier konnten großartige Platzierungen erreicht werden. Janina und Emilia errangen in ihrer Altersklasse Gold. Aber auch Emma, Zazou und Lysenne schafften es unter den besten 6 in ihren Altersklassen.

No Replies to "3 Falkenhainer Turnerinnen qualifizieren sich für die Sachsenmeisterschaft"