4. Lossatal-Cup in Falkenhain

• 21. Dezember 2022

Endlich war am 3. Advents Wochenende wieder Action im Sportzentrum Lossatal, der Falkenhainer SV veranstaltete wieder sein großes Nachwuchs-Fußball Turnier. An 2 Tagen wurde in 4 Altersklassen um Pokale und Medaillen gekämpft.

IMG-20221221-WA0007
IMG-20221221-WA0006
IMG-20221221-WA0005
IMG-20221221-WA0004
IMG-20221221-WA0011
IMG-20221221-WA0010
IMG-20221221-WA0009
IMG-20221221-WA0008
IMG-20221221-WA0017
IMG-20221221-WA0016
IMG-20221221-WA0015
IMG-20221221-WA0014
IMG-20221221-WA0013
IMG-20221221-WA0012
next arrow

Am Samstagmorgen starteten die Jüngsten beim G-Jugend Turnier. Krankheitsbedingt musste der geplante Spielmodus aufgrund von zwei Teilnehmerabsagen geändert werden, kurzerhand spielten die jetzt 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Den Kleinsten war es egal, sie freuten sich auf 8 Spiele in denen sie auf Torejagd gehen konnten.

Dem Teilnehmerfeld sah man die Freude am Hallenfussball an und es kam zu vielen spannende Spielen. Am Ende setzten sich die Gäste von BW Bennewitz klar durch und gewannen den Pokal.

Am Nachmittag ging es dann mit der D-Jugend weiter. Für das von der Firma Montage & Bauservice Lehmann gesponserte Turnier, sprang kurzfristig der JFV Mulde-Lossatal für den auch krankheitsbedingt absagenden SV Mügeln-Ablaß ein. So konnte der ursprünglich, angedachte Modus Jeder gegen Jeden angewandt werden und das Turnier reibungslos als Futsal durchgeführt werden. Ihr sahen die Zuschauer schnellen, attraktiven auf Torerfolg angelegten Hallenfussball, kompliment an alle Akteure auf dem Parket, das war sehr kurzweilig und attraktiv für die Zuschauer. Den Pokal sicherte sich hier der eingesprungene JFV Mulde-Lossatal vor der ersten Mannschaft des Gastgebers. Herzlichen Dank nochmal für das unkomplizierte und schnelle einspringen an den JFV und an alle, zum Teil auch krankheitsdezimierten, Mannschaften für ein sehr starkes Turnier.

Am Vormittag des Adventssonntags waren wieder die „Kleinen“ dran, diesmal in der Altersklasse der F-Jugend. Diesmal erwischte die Krankheitswelle auch den Gastgeber und die Mannschaft vom TSV Schildau. Nach kurzer Anfrage mobilisierte BW Bennewitz seine kleinen Kicker und sorgte damit für ein 5er Teilnehmerfeld in dem wieder im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt wurde. Den Pokal im von der Firma Liftket Wurzen gesponserten Turnier sicherte sich hier der Gastgeber, der Falkenhainer SV. Keiner der Mitwirkenden ging in diesem Turnier leer aus, dank der Firma Liftket gab es für jeden ein kleines Geschenk und alle waren Sieger.

Als letztes starteten die Jungen und Mädchen der E-Jugend ihr Turnier, welches vom Dachdeckermeister Sebastian Hennig aus Frauwalde unterstützt wurde. Auch hier schlug die Krankheitswelle zu und der SSV Thallwitz/Nischwitz konnte nicht antreten. Kurzerhand schickte der ATSV Wurzen das Team „Tobi“ und das Team „Mischa“ ins Rennen und im Modus Jeder gegen Jeden wurde gespielt. Mit Gegenseitiger Unterstützung der Mannschaften untereinander, bekamen die Zuschauer viele Tore und packende Zweikämpfe zu sehen. Am Ende war es das Team Goldi vom Falkenhainer SV, welches den Pokal gewinnen konnte. Auch hier nochmal herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, die trotz Krankheitswelle und WM Endspiel, den Weg zu uns in die Halle fanden und den Zuschauern viele Tore und guten Futsal präsentierten und stehts nach Fair Play handelten!

Der Falkenhainer SV möchte sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die gute und faire Stimmung in der Halle bedanken. Auch unseren Sponsoren Montage & Bauservice Lehmann, Liftket Wurzen, Dachdeckermeister Sebastian Hennig, Tatortreiniger Thomas Kundt, der Bäckerei Schwarze und dem REWE Markt Kathrin Schiffmann sei herzlichst gedankt. Ohne sie und die zahlreichen Helfer, wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

WhatsApp Bild 2022-12-20 um 20.55.11

SV FA Dberschütz-Mockrehna
Falkenhainer SV II
ATSV Frisch Auf Wurzen