Verein Vorbildlicher Jugendarbeit 2019

• 14. November 2019

Seit letztem Wochenende dürfen wir das Qualitätssiegel „Verein Vorbildlicher Jugendarbeit 2019“ tragen und darauf sind wir mächtig stolz. Vergeben wird diese Auszeichnung durch die Sportjugend Sachsen.

Verein Vorbildliche Jugendarbeit 2019In unserem Verein treiben aktuell ca. 270 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Abteilungen Sport. Dabei werden sie zum größten Teil von lizenzierten Trainern betreut und trainiert.

Um das Qualitätssiegel zu erhalten, muss ein Verein bestimmmte Voraussetzungen erfüllen. Diese findet man auf der Webseite der Sport Jugend Sachsen unter folgendem Link: https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportjugend-sachsen/jugendarbeit/ehrungenauszeichnungen/
Wir konnten alle Kriterien vorweisen und tragen jetzt stolz das Siegel „Verein Vorbildlicher Jugendarbeit 2019“. Doch das ist nur der Anfang, wir werden weiter unseren Weg gehen und uns für den Sport und die Jugend ins Zeug legen.

No Replies to "Verein Vorbildlicher Jugendarbeit 2019"