Gruselturnen in Machern: Ein schraurig-tolles Event für Falkenhainer Turner

  • 5. November 2024

Am ersten Novemberwochenende fand in Machern das mit Spannung erwartete Gruselturnen statt, an dem die Vereine aus Machern, Falkenhain, Böhlitz, Brandis und Wurzen teilnahmen.

Im ersten Durchgang beeindruckten die Mädchen und Jungen im Pflicht- und Kürbereich. Die jungen Turnerinnen und Turner im Alter von 5 bis 11 Jahren zeigten an verschiedenen Geräten ihr Können. Der Falkenhainer SV konnte dabei zahlreiche Podestplätze erobern. Goldmedaillen sicherten sich in ihren Altersklassen die Turnerinnen und Turner Lotte Klamt (Pflicht AK 5), Juna Lichtenberger und Mats Lentze (beide Pflicht AK 7), Emma Podstufka (Pflicht AK 8), Malte Grums (Pflicht AK 9), Mona Oertelt (Pflicht AK 10) Kurt Schuster (Kür AK 10) und Lorenz Luutz (Kür AK 11), Holly Seidel (Kür bis AK 11).

Der zweite Durchgang bot einen kreativen Wettkampf, der ganz im Zeichen von Halloween und Gruselturnen stand. Die Turnerinnen und Turner präsentierten beeindruckende Übungen am Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung, begleitet von schauriger Musik und fantasievollen Kostümen. In der Jugendklasse bis AK 12 setzten sich „The scary Cheerleader“ mit den Falkenhainerinnen Lucy Dietzschold und Amelie Ziemiecki durch. In der Jugendklasse ab AK 13 triumphierten „Die Horrorpuppe und ihre Marionetten“ (Machern).

Das Gruselturnen war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein tolles Erlebnis für die Kinder, die mit viel Spaß und Begeisterung an dem Event teilnahmen.

No Replies to "Gruselturnen in Machern: Ein schraurig-tolles Event für Falkenhainer Turner"